Mannschaftsspiele

Wenn eine gewisse Sicherheit im Umgang mit Ball und Schläger erlangt worden ist, können die Kinder Teil unserer Jugendmannschaften werden.

Der TCÜ verfügt inzwischen über Jugendmannschaften, die auf Bezirks- und Kreisebene spielen:

Aufgrund des gemeinsamen Engagements von Verein und Eltern war es in diesem Jahr möglich, allen Mannschaftsspieler,- innen im Kinder- und Jugendbereich ein einheitliches Vereinstrikot zu finanzieren.
Hierzu muss betont werden, dass für die Arbeit im Jugendbereich die Mithilfe der Eltern unverzichtbar ist. Mit dem Aufbau der Mannschaften hat sich zunehmend gezeigt, dass auch die Eltern unserer Spieler einen enormen Teamgeist besitzen. Unproblematisch waren Helfer bei den Heimspielen anwesend und haben durch Salate, Kuchen, Obst etc. die Grillaktionen des Vereins unterstützt.

Mit Stolz können wir verkünden, dass unsere 1.U 15 für die Saison 2014 in großem Rahmen für die siegreichen Mannschaftsspiele als Kreisklassen-Champion ausgezeichnet worden ist. Ferner ist die U 18 in die Bezirksklasse aufgestiegen.